Claudia Aulemeyer  (M.A.)

Master Management von Gesundheits-und Sozialeinrichtungen Fachwirtin im Sozial-und Gesundheitswesen IHK staatlich geprüfte Ergotherapeutin Lerntherapeutin / Lerncoach zertif. Entspannungspädagogin Linkshänderberaterin Neurovitalis-Trainerin Demenz Hypnose (Thermedius Zertifikate 1+2) Fachautorin und Referentin Kita-Beraterin diverse Fach-Fortbildungen und Qualifikationen Wie Sie sehen, praktiziere ich lebenslanges Lernen. Profitieren Sie also von meiner Fülle an Qualifikationen und Erfahrungen. Als Mutter zweier Kinder kenne ich die Probleme, Sorgen und Nöte von Eltern aus eigener „Fortbildung“. 1994 gründete ich die damals erste Ergotherapie-Praxis im Kreis Lippe, damals noch in der Sichterwiese in Detmold Heidenoldendorf. Seit 2001 gibt es nun die Praxis in eigenen Räumen in Detmold-Berlebeck. Im Jahre 2012 erweiterte ich dann mit der „Praxis für Lerntherapie und Lerncoaching“ und dem „Zentrum für Stressbewältigung, Entspannung und Hypnose“ meine Praxistätigkeit zum TherapieZentrum  Aulemeyer. 2016 hatte ich in der Ergotherapiepraxis aufgrund von Weiterqualifizierung meine Kassenzulassung zurückgegeben, da die Rahmenverträge mit den gesetzlichen Kassen eine Praxistätigkeit in Teilzeit nicht erlauben. Währenddessen führte ich die Ergotherapie-Praxis als eine reine Privatpraxis. Inzwischen stehe ich auch gesetzlich Versicherten wieder zur Verfügung, da ich meine Kassenzulassung nach Beendigung der Weiterqualifizierung reaktiviert habe!

Über mich: Person, Ausbildung, Qualifikationen